Über mich


Ich bin Maren Schnier, wohne in Herford, bin verheiratet und habe zwei Kinder.

 

Seit Ende meines Studiums habe ich verschiedene Positionen in der Administration besetzt und kann deshalb auf langjährige Erfahrung in Sekretariat und Buchhaltung zurückgreifen. Meine Arbeitsbereiche sind allerdings nicht auf die reine Büroorganisation einzuschränken.

Ich kann mich in kürzester Zeit in neue Themengebiete oder Sachverhalte einarbeiten und auch komplexe Abläufe relativ schnell und umfassend überblicken. Ich arbeite so häufig bereichsübergreifend und deshalb auch gern im Team.

 

Meinen Arbeitsstil würde ich generell als motiviert und verantwortungsbewusst beschreiben. Ich setze nötige Prioritäten und handle entsprechend zielorientiert.

 

Meine absolute Stärke ist das Informationsmanagement. Hier ergänzen sich mein sprachwissenschaftliches Wissen und meine Vorliebe für Grafik-Design. Das Sammeln, Bereitstellen und verständliche Präsentieren von Daten und Informationen in Text und Bild fällt mir leicht. Ich baue Strukturen sinnvoll auf oder um - egal, ob in der Auftragsbearbeitung, im Qualitäts- oder Umweltmanagement oder bei der Erstellung und Pflege von Websites. 

Fähigkeiten


Bereichskompetenz


Persönliche Stärken


Sprachen


EDV

  •  MS Office
  • Lotus Notes
  • Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign
  • Webseitenerstellung und -pflege mit diversen Programmen
  • Erfahrung in der Programmkonzeption und -erstellung

Interessen